Für Inhaber, Geschäftsführer und Personalverantwortliche
von IT-Systemhäusern

Mehr Sicherheit & lukrative Langzeit-Verträge - Personalstrategie für Managed Services

Blueprint für die Personalstrategie für den Umstieg auf das Managed Service Geschäft:
Maximilian Kleeschulte und Daniel Brosend stehen im Büro von NTB und schauen in die Kamera.

Mittwoch, 29. Mai 2024 | 10 - 11 Uhr

Du kennst diese Situation…

Die komfortable Situation, ausgelöst durch das starke Wachstum nach Corona, ist endgültig vorbei.

Der Wettbewerbsdruck nimmt zu. Deine Kunden sagen eingeplante Aufträge ab; vertagen ihre Investitionsentscheidungen.

Gleichzeitig steigt die Arbeitsbelastung. Alles muss sofort passieren, an fünf Baustellen zeitgleich. Deine Top-Mitarbeiter sind zu 110 % ausgelastet, gehen auf dem Zahnfleisch. Neueinstellungen konnten noch nicht richtig eingearbeitet werden, waren zum Zeitpunkt der Einstellung auch eher eine Notlösung als eine gute Entscheidung.

 

Du bist nicht allein! In dieser Situation befinden sich über 1.000 IT-Systemhäuser in der DACH-Region. 

Alle stehen vor der gleichen Herausforderung: Den Transformationsprozess zum Managed Service Provider bewältigen.

 

Wenn Du Dich auf diesem Transformationspfad befindest, sei Dir gewiss: It’s a people business!

Gemeinsam mit der Nachrichtentechnik Bielefeld haben wir einen Blueprint entwickelt, der Dir Schritt für Schritt aufzeigt, wie Deine Personalentscheidung für den Weg zum Managed Service Provider aussehen müssen.

Diesen möchten wir in unserem Webinar mit Dir teilen!

Was Du als Experte erwarten kannst

Welche Mitarbeiter brauche ich?

Für Deinen Transformationsprozess benötigst Du in den Schlüsselrollen absolute Experten. Wir zeigen Dir, welche neuen Schlüsselrollen durch Top-Mitarbeiter besetzt werden müssen.

Welchen Einfluss hat die Unternehmenskultur?

Unterschätze nicht den Einfluss, den Deine Kultur hat. Die Kultur wird bestimmt durch Mindset und Persönlichkeitsprofil Deiner Mitarbeiter. Durch strategische Neueinstellungen kannst Du die Kultur so formen, wie Du Sie für Deinen Transformationsprozess brauchst.

Wie komme ich an Top-Leute?

Aus der Erfahrung mit vielen IT-Systemhäusern wissen wir genau, wie wir genau die richtigen Mitarbeiter für Dein Unternehmen finden. Im Webinar zeigen wir Dir, wie das funktioniert.

Die Speaker

Maximilian Kleeschulte steht vor zwei Bildern im Meetingraum von ScaleUnit.

Maximilian Kleeschulte

Gründer & Geschäftsführer der ScaleUnit GmbH

Maximilian ist Branchenexperte im Bereich IT-Unternehmen. Im Rahmen der Frühjahrestagung des GFTs und VAFs hatte er die Möglichkeit in Travemünde aufzuzeigen, wie mittels Chatbots und Künstlicher Intelligenz neue Mitarbeiter gewonnen werden können.

Im Webinar zeigt Maximilian einen Blueprint für die Personalstrategie zum Umstieg auf Managed Services auf und präsentiert aktuelle Branchentrends.

Daniel Brosend - Geschäftsführer der NTB.

Daniel Brosend

Geschäftsführer der Nachrichtentechnik Bielefeld GmbH

Daniel ist Geschäftsführer der Nachrichtentechnik Bielefeld und erster Vorsitzender des VAF Bundesverband Telekommunikation. Aus den Erfahrungen der Zusammenarbeit mit ScaleUnit präsentiert Daniel welchen Weg er aktuell mit der NTB beschreitet und welche Rolle dabei ausgezeichnete Fachkräfte spielen. Außerdem gibt er aus erster Hand einen Erfahrungsbericht zur Zusammenarbeit und stellt sich danach Euren Fragen!

Fragen und Antworten

Du hast noch Fragen zu unserem Webinar?

Wird das Webinar aufgezeichnet?

Daniel wird uns im Termin tief in seine eigenen Recruitingprozesse führen. Deshalb müssen und möchten wir die Daten vertraulich behandeln. Für die Teilnehmer des Webinars wird es eine Aufzeichnung geben, welche aber nicht öffentlich geteilt wird.

Ist das Webinar eine reine Verkaufsveranstaltung?

Nein!

Uns ist es besonders wichtig Impulse zu geben, die jeder Teilnehmer nach dem Webinar selbstständig in seinem Unternehmen umsetzen kann. Hierzu teilen wir unsere Erfahrungen und geben einen tiefen Einblick in unsere Prozesse. Das Resultat: Du generierst Impulse, Empfehlungen und konkrete Schritte, die Du bereits morgen in Deinem Unternehmen umsetzen kannst.

Was kostet die Teilnahme?

Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos und völlig unverbindlich!

Ich bin bereits Kunde bei ScaleUnit. Ist das Webinar trotzdem interessant für mich?

Auf jeden Fall!

Wir planen die Inhalte der Webinare so, dass Sie für bestehende Kunden als auch potentielle Interessenten neue und relevante Inhalte liefern. 

Welche Erfahrung hat ScaleUnit im Bereich von IT-Unternehmen?

Wir haben eine Vielzahl an erfolgreichen Referenzen im Bereich von IT-Unternehmen und stellen diese gerne auch Interessenten zur Verfügung. Darüber hinaus vermitteln wir gerne, wenn der Austausch mit Kunden von uns gewünscht ist.

Sie möchten mehr über unsere Lösung erfahren? Laden Sie sich unser Whitepaper herunter!